Süße kleine Hände und Füße, ein Kinderlächeln oder auch zwei verliebte glückliche Menschen an ihrem großen Tag... das sind immer wieder besondere Augenblicke die man festhalten sollte und die immer wertvoll bleiben werden. Ganz anders aber genau so wertvoll war für mich die Gelegenheit einen Ausflug in die Werkstatt meines Opas machen zu dürfen... In diesem kleinen etwas dunklen Raum, in dem mein 90 jähriger Opa sich sichtlich wohl fühlte, ist die Wiege meiner Kinder entstanden und auch einige Spielsachen die immer eine bleibende Erinnerung an einen besonderen Menschen sein werden. Bei dieser kleinen Werstattführung zeigte mein Opa seinen Urenkeln wie man aus einem schlichten Holzstück mit etwas Drechselarbeit etwas Schönes schaffen kann.

Sie waren begeistert und auch ich werde diesen Tag nie vergessen und freue mich darüber, dass ich ein paar Augenblicke davon festhalten konnte.

 

 

 

 

comments powered by Disqus