Die Hochzeit -  ein schöner Tag, ein unvergesslicher Tag; ein Tag von dem man viel erwartet und den man wie wahrscheinlich kaum einen anderen plant und vorbereitet.

Wenn man ein paar Augenblicke dieses Tages für immer festhalten möchte, sind die Hochzeitsbilder natürlich nicht wegzudenken. Und auch die Hochzeitsfotos möchten geplant werden. Jedes Brautpaar muss sich überlegen ob der komplette Hochzeitstag von einem Fotografen fotografiert werden soll - die Hochzeitsreportage - oder ob ein Shooting mit mehr oder weniger gestellten Fotos, vor oder während der Hochzeit gemacht werden sollen.

Wenn das Brautpaar nur ein kurzes Shooting plant, empfehle ich die Abendstunden, weil da meistens das bessere Licht vorhanden ist. Bei meinem letzten Shooting war das zeitlich nicht möglich und so sind wir auf den Vormittag ausgewichen, was mit etwas Schatten natürlich auch eine alternative ist. Wann und wie auch immer man die Hochzeitsbilder plant, es sind auf jeden Fall immer besondere Augenblick von einem besonderen Tag! Auch für mich!

 

comments powered by Disqus